Endodontie - Mikroskopische Wurzelbehandlung

Endodontie - Mikroskopische Wurzelbehandlung.

Endodontie - Mikroskopische Wurzelbehandlung

Ein großer Vorteil für Sie.

Endodontie - Mikroskopische Wurzelbehandlung

Höchste Präzision unter größtmöglicher Schonung.

Mikroskopische Wurzelbehandlung

"Au Backe - wie entsteht eigentlich eine Krankheit meines Zahnes?"
Bakterielle Karies und Verletzungen der einzelnen Zähne (z.B. durch Unfälle beim Sport) können das gesunde Gewebe im Inneren eines Zahnes so verletzen, dass es sich infiziert, entzündet und die Wurzel abstirbt. Es kommt im Anschluss entweder zu einer sehr schmerzhaften akuten Entzündung oder einer fast beschwerdefreien und damit chronischen Wurzelentzündung. Diese permanente unerkannte Entzündung kann den gesamten Organismus erheblich belasten. Innere organische Erkrankungen, Müdigkeit und häufige Infektanfälligkeit können die Folge sein.

Und was nun?
Die moderne Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahren - wie viele andere Fachgebiete - rasant weiterentwickelt. Wir orientieren uns an modernen, ausgereiften Techniken, die noch vor ein paar Jahren nicht denkbar gewesen wären.

"Ein großer Vorteil für Sie, Ihre Gesundheit und Ihr persönliches ästhetisches Empfinden."
Höchste Präzision unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz erreicht man mit einem Dentalmikroskop. Diese hochwertige und sehr aufwendige Behandlung (bis zu 3 Stunden) unter direkter Sicht in die Wurzelkanäle ermöglicht unter 25-facher Vergrößerung die Chance der Aufbereitung aller gebogenen Kanäle und feinsten Verästelungen im Inneren des Zahnes. Am Rande sei nur bemerkt - einige Kanalstrukturen sind dünner als ein menschliches Haar!

Nachdem die Kanäle gründlich präpariert sind, wird das Kanalsystem mit Guttapercha - ein biokompatibles Naturmaterial - thermoplastisch wurzelgefüllt.

Diese modernen Technologien, sowie der Fortschritt in der Medizin haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Spezialisten im nahen und fernen Ausland (z.B. USA) stehen im regen Austausch und stellen ein Netzwerk dar rund um die mikroskopische Zahnerhaltung. Um Ihnen diese aufwendige Behandlungsmethode anbieten zu können, befinde ich mich als Behandler in regelmäßigen Zertifizierungen und praktischen Überprüfungen bei namenhaften Spezialisten, sowie mein Team in internen/externen Schulungen.

Aufgrund der unterschiedlichen Erstattungen (bei gesetzlich oder privatversicherten Patienten) erhalten Sie, nach einer ausführlichen Diagnose und persönlichen Besprechung, einen detaillierten Heil- und Kostenplan für sich und Ihre Versicherung. Diese Planung enthält Ihre individuellen Wünsche und alle medizinisch notwendigen Leistungen.